Donnerstag, 15. August 2013

Heute und ein paar andere Tage

 
Eigentlich wollten wir euch heute Fotos von der Maternity zeigen, wir haben extra die Kamera mit zur Arbeit genommen. Leider war aber heute so wenig los, dass wir es Morgen nochmals versuchen.

Auf der Arbeit ist sonst immer noch alles beim Alten. Wir sind fleissig am Kinder auf die Welt bringen und Babys versorgen. Auf unserer Abteilung sind zwei weitere Weisse: Joana wohnt in China, stammt aber aus Portugal und Meri aus Spanien. Nach der Arbeit haben wir auch schon etwas gemeinsam unternommen und die Arbeitstage sind sehr kurzweilig mit den beiden.
Da Mathew in den letzten Tagen mehrmals Popcorn für uns zubereitet hat, haben wir ihm geraten sein eigenes Popcorn-Business aufzubauen. Wir haben ihm einen Beutel Maiskörner mit nach Hause gebraucht und heute morgen hat er die ersten Portionen zubereitet und es sah ganz professionell aus, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Die Popcorn hat er in kleine Beutel abgefüllt und dann mit einer Flamme verschweisst.

 
 
 
 
 
 

Nach der Arbeit gingen wir heute auf dem Massai Markt im Junction Shopping Center um unsere letzten Souvenirs aus Nairobi zu kaufen. Langsam aber sicher sind wir hier alles für unsere Abreise am planen..

 
Massai Market
 
 
Hier seht ihr noch unsere Wohnumgebung und unseren Weg von der Matatuhaltestelle zum Haus. Dies wollten wir euch schon lange mal zeigen:

oben mündet dieser Weg in die grosse Hauptstrasse,
wo die Matatuhaltestelle ist
 

 
 
Das schwarze Tor gehört zum Haus, wo wir wohnen.
 

Übrigens haben wir nach fünf Wochen herausgefunden, dass wir nicht nur Hühner und Hunde als Haustiere haben, sondern auch zwei Kaninchen. Und eines morgens haben wir ausserdem eine Schildkröte im Garten angetroffen.




Hier noch ein paar Schnappschüsse aus den letzten Tagen:

 Ich beim Fernsehen
 
 Als wir auf unserem Heimweg von Migori einen Zwischenstopp bei der Kenyatta University einlegten, assen wir alle eine Banane. Plötzlich gaben mir alle ihre Bananenschalen und ich sah, dass am Boden ein Abfallhaufen war und warf die Schalen auch dorthin (hier wirft man übrigens fast alles einfach irgendwo auf den Boden..) Kurz darauf fingen alle an zu lachen. Und sie zeigten mir den Grund dafür: etwa 200 Meter weiter entfernt stand ein Abfalleimer mit Aufschrift "Keep it clean" (=Halte die Umgebung sauber). Nun hat Mathew hier im Garten auch ein Schild mit gleicher Aufschrift aufgestellt.

Nadja und Lilly geniessen die warme Sonne :-)
 
Da wir am Dienstag unsere Haare gewaschen haben und diese nur
sehr langsam getrocknet haben, habe ich beschlossen etwas um meinen Kopf
 zu wickeln, damit ich mir nicht noch einmal eine Erkältung einhole.
Natürlich hat Nadja sofort zur Kamera gegriffen :-)
 
 
 
Ich hoffe sehr, dass wir morgen noch einige spannende Bilder von der Maternity schiessen können, die ich dann morgen oder am Wochenende hochladen kann.

Für alle, die Schokolade auch lieben, so wie ich:
Vorhin haben wir Cornflakes mit geschmolzener Schokolade zubereitet, die wir jetzt trocknen lassen. Ich freue mich schon sehr darauf diese zu essen und auch alle hier mögen Schokolade sehr gerne. :-)
 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen